„Wir holen die WM nach Ostercappeln“

HSM - Altenpflegeheim Haus St. Michael

Haus St. Michael Ostercappeln feierte Sommerfest

Ostercappeln. Unter dem Motto „Wir holen die WM nach Ostercappeln“ stand das diesjährige Sommerfest in den Niels-Stensen-Kliniken Altenpflegeheim Haus St. Michael Ostercappeln: Die Terrasse des Altenpflegeheimes wurde mit Fußballflaggen, Girlanden und Plakaten kurzerhand in eine WM-Arena umgewandelt. Alle Bewohner und Mitarbeiter waren mit Fußballtrikots, Tröten, Hüten, Pfeifen oder Hawaiketten ausgerüstet, die für ein stimmungsvolles Fußballambiente sorgten.

Den Anpfiff der Fußball-WM im Haus St. Michael gab Heimleiterin Schwester M. Gabrielis. Sie begrüßte alle Fußball-Fans von nah und fern und lud zu unterschiedlichen Fußballwettkämpfen wie Torwandschießen, Tischkickern und Sitzfußball (Fußballtuch) ein. Bei sonnigem Wetter und guter Laune kam es zu spannenden Duellen. Die Sieger erhielten Preise, die von Firmen der Region gesponsert wurden.

Für das leibliche Wohl vor und nach getaner Arbeit war ebenfalls reichlich gesorgt:  Unterstützt durch Angehörige, Mitarbeiter und Ehrenamtliche wurde ein großes Kuchenbuffet serviert. Das frohe und stimmungsvolle Fußballfest endete mit einem gemeinsamen Grillen.