„ Wenn Füße Schmerzen- was kann man tun ?“

Vortrag mit Chefarzt Dr. Guido Hafer am 10. November (19 Uhr) im Foyer des CKM

„Wenn die Füße Schmerzen“ - unter diesem Titel steht das nächste CKM-Forum am Dienstag, 10. November (19 Uhr) im Foyer des Christlichen Klinikums Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken. Referent ist der zertifizierte Fußchirurg Dr. Guido Hafer, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie.

Gemeinsam mit den Fußtherapeutinnen Brigitte Arndt und Beate Winkler informiert er über konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten von Fußproblemen. Auch wirksame Übungen werden in der Veranstaltung demonstriert.

Denn die Zahl Betroffener nimmt zu. Vorsorge kommt oft zu kurz. Keinem Menschen kommt es in den Sinn, mit einem platten Reifen seines Fahrrads oder seines Autos weiterzufahren, viele Erwachsene gehen aber mit „platten“ Füßen und Zehenfehlstellungen durchs Leben. Es bestehe das Risiko, dass in einem solchen Fall auch andere Gelenke fehlbelastet werden und Knie und Rücken dadurch schmerzen, warnt der Chefarzt.