Wechsel in der Stillberatung am Franziskus-Hospital

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Nicole Werries löst Annette Barth ab

Georgsmarienhütte/Bad Iburg. Wechsel in der Stillberatung am Franziskus-Hospital-Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken: Stillspezialistin Nicole Werries aus Bad Iburg hat Annette Barth abgelöst, die in den Ruhestand gegangen ist. Den Stilltreff am Freitag für Mütter nach dem Krankenhausaufenthalt wird Annette Barth aber freiberuflich weiterbetreuen.

Seit vielen Jahren begleitet Nicole Werries im Rahmen ihrer Tätigkeit als Kinderkrankenschwester frischgebackene Eltern und ihre Neugeborenen, um ihnen den Start in eine gute Stillbeziehung zu ermöglichen.

Kürzlich hat sie ihre einjährige Weiterbildung zur Stillspezialistin am Ausbildungszentrum Laktation und Stillen erfolgreich mit einer Facharbeit zum Thema "Stillen von Beginn an positiv erleben" abgeschlossen.

„Ich möchte jungen Familien für alle Fragen, auf die sie in ihrem Leben mit ihrem Neugeborenen treffen können, mit meinem Wissen zur Seite stehen“, sagt Nicole Werries: „Ich freue mich, wenn ich damit zu einem gelungenen Start und einer langanhaltenden Stillzeit beitragen kann. Deshalb werden wir eine spezielle Stillberatung in der Form einer Stillvisite an zwei Tagen in der Woche anbieten.“