Dr. Jan-Rasmus Trümper (43), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, hat am Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken die Nachfolge von Dr. Alexander Thieme angetreten, der nach einer gemeinsamen Übergangsphase in den Ruhestand wechseln wird. „Dr. Thieme hat maßgeblich die Weiterentwicklung der orthopädischen Belegabteilung mitgeprägt“, so Verwaltungsdirektor Christian Schedding. „Viele Mitarbeitende und Patienten werden ihn vermissen. Wir bedanken uns sehr herzlich für sein erfolgreiches Wirken im Christlichen Klinikum Melle und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Dr. Trümper gehört nun zum Team der orthopädischen Praxisgemeinschaft mit Dr. Henning Kleveman, Dr. Veit Allersmeier und Tobias Fricke im Ärztehaus Engelgarten 3 in Melle.
CKM-Verwaltungsdirektor Christian Schedding begrüßte den neuen Belegarzt und wünschte ihm einen guten Start sowie viel Erfolg für seine Aufgaben. Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Dr. Trümper ist ein erfahrener Orthopäde. Die Patienten werden sehr davon profitieren.“
Dr. Trümper ist verheiratet und hat vier Kinder (drei Töchter und einen Sohn). Aufgewachsen in Bremerhaven wohnt er jetzt mit seiner Familie in Osnabrück. Nach dem Medizinstudium in Halle (Saale), Gießen und Kansas City (USA) war er nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mehrere Jahre im Rheinland tätig.
Er war während der vergangenen Jahre Oberarzt am Franziskus-Hospital Harderberg in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und zuletzt leitender Oberarzt im Medizinischen Versorgungszentrum Orthopädie (MVZ) am Marienhospital Ankum-Bersenbrück der Niels-Stensen-Kliniken. Er besitzt umfassende Erfahrungen in allen Bereichen der Orthopädie, besonders im Ersatz von Knie-, Hüft- und Schultergelenken (Endoprothetik) sowie der offenen und arthroskopischen Knie- und Schulterchirurgie. Daneben werden alle wichtigen Maßnahmen der konservativen Orthopädie angeboten.