Unterstützung für Kranke in Tansania

NSK-Verbundweit

Dentaltechnik Sinnott und Kahle übergeben 4780 Euro an Hilfsprojekt von Mitarbeitenden der Niels-Stensen-Kliniken – Team um Dr. Guido Hafer startet am 13. März wieder zu einem längeren Einsatz nach Tansania

Unterstützung für Kranke in Tansania: Dentaltechnik Sinnott und Kahle aus Osnabrück unterstützt das Projekt „Hand in Hand mit Nangina“ von Mitarbeitenden der Niels-Stensen-Kliniken und deren Freunden mit 4780 Euro. Das Geld kam im Rahmen einer Feier zum 30-jährigen Bestehen und zur Neustrukturierung des Unternehmens zusammen. Das Projekt habe eine solche Bedeutung für die Menschen in Tansania, „dass es uns ein großes Anliegen war, uns auf diese Weise zu engagieren“, so Elvira Sinnott.

Die Spende ist eine große Hilfe für das Team um Dr. Guido Hafer, das am 13. März wieder zu einem längeren Einsatz nach Tansania startet. Der seit 2014 existierende Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Krankenhäusern in ländlichen Gebieten Ostafrikas durch Einsätze vor Ort sowie Unterstützung mit medizinischem Know-how und Material zu helfen.

Zurück zum Seitenanfang