Tannenbäume im Niels Stensen Pflegezentrum geschmückt

NSP - Niels Stensen Pflegezentrum

Gemeinsame Aktion mit Kolping, Kindergartenkindern und anderen Gruppen

Ankum. Die Kolpingfamilie war zu Besuch im Niels Stensen Pflegezentrum in Ankum, um die gespendeten  Weihnachtsbäume in den Wohnküchen des Pflegezentrums zu schmücken.  Auch viele Kindergartenkinder waren dabei, die sich hier inzwischen schon ein bisschen wie zu Hause fühlen. 

Eingerahmt wurde das Ganze von einem Konzert der „silent minds“, eine Musikgruppe der Kirchengemeinde St. Nikolaus Ankum, die mit Kindern und Bewohnern gemeinsam die Weihnachtszeit besangen. Der Nachmittag bekam hierdurch einen sehr besinnlichen, gleichzeitig aber auch sehr aktiven Nachmittag. 

Der Kindergarten ist häufiger Gast im Pflegezentrum: Nicht nur der Laternenumzug des Kindergartens ging dieses Jahr durch den Innenhof des Niels Stensen Pflegezentrums, sondern der Kindergarten war auch in der Vorweihnachtszeit gleich zweimal im Hause: zum Plätzchen backen und zum gemeinsamen Singen mit den Bewohnern. 

 

 

Zurück zum Seitenanfang