Strandkörbe und Reetdachhäuser im CKM

CKM - Christliches Klinikum Melle

Andrea Schmidt präsentiert ihre Malereien

Melle. Strandkörbe und Reetdachhäuser im Christlichen Klinikum Melle (CKM): Andrea Schmidt aus der Zentralsterilisation des Krankenhauses ist begeisterte Künstlerin und präsentiert einige ihrer Werke bis zum 15. August im Foyer.

Sie habe vor 20 Jahren zur Malerei gefunden, die ihr einen Ausgleich zum Arbeitsalltag verschaffe, sagt sie. Begonnen hatte sie zunächst mit Bleistiftzeichnungen. Später kam die Aquarell- und Acrylmalerei hinzu. „Mich fasziniert an der Malerei das Spiel mit Farben“, so die Künstlerin.

Die Ausstellung im CKM ist ihre erste öffentliche Präsentation. Die Aquarell-Bilder thematisieren ihre Lieblingsinsel Amrum. Dort verbringt Andrea Schmidt seit vielen Jahren ihren Urlaub. Unter den Motiven sind die Nebeler Windmühle, der Bohlenweg zur Aussichtsdüne, ein Leuchtturm mit Strandkorb, Helgoländer Häuser, eine Buhne und ein Reetdachhaus hinter den Dünen. Auch einige Acrylbilder (Kürbis, Eisvogel, Sägeracke), die in verschiedenen Techniken erstellt wurden, sind zu sehen.