Stabwechsel am CKM

CKM - Christliches Klinikum Melle

Dr. Dirk Grothe wird neuer Ärztlicher Direktor

Melle. Stabwechsel am Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken: Chefarzt Dr. Dirk Grothe ist seit Anfang Juli neuer Ärztlicher Direktor. Er löst in dieser Funktion Chefarzt Dr. Klaus Peter Spies ab, der ab sofort sein Stellvertreter ist und damit weiterhin im ärztlichen Direktorium aktiv bleibt.

Verwaltungsdirektor Christian Schedding wünschte Dr. Grothe viel Erfolg für die neue Aufgabe, dankte Dr. Spies für seinen bisherigen Einsatz und freut sich sehr, „dass mit den beiden Chefärzten das bewährte Team im ärztlichen Direktorium erhalten bleibt“.

Der ärztliche Direktor vertritt unter anderem die medizinischen Belange in der Krankenhausleitung. Ihm obliegt zudem die ärztliche Leitung des CKM.

Dr. Grothe ist seit mehr als zehn Jahren als Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Visceral- und minimal-invasive Chirurgie tätig. Er war bisher zudem stellvertretender Ärztlicher Direktor.