Ostercappeln. Strahlender Sonnenschein, gutgelaunte Bewohner und viele ehrenamtliche Helfer: Im Haus St. Michael Ostercappeln der Niels-Stensen-Kliniken fand jetzt gemeinsam mit dem Kindergarten St. Lambertus Ostercappeln ein Spiel ohne (Alters-)Grenzen statt.
Dazu wurden Mannschaften aus Kindern und Senioren gebildet, die gemeinsam einen aufgebauten Parcours mit vielfältigen Aufgaben bewältigen mussten. Die Disziplinen: Eierlaufen, Rätseln, Puzzeln, Kegeln, Knobeln und Dalli Klick.
Ziel war es, gemeinsam viele Punkte zu erreichen. Alle waren konzentriert und angestrengt bei der Sache. Nach der Hälfte der Stationen wurde eine ausgiebige Pause mit Kaltgetränken und einer kleinen Stärkung eingelegt. Danach ging es mit viel Spaß weiter, bis auch die restlichen Stationen durchlaufen waren.
Alle Punkte wurden auf Spielkarten notiert und am Ende zusammengezählt, um die Gewinnergruppe zu ermitteln. Es gab Urkunden für alle Teilnehmer. Der Vormittag klang mit einem Abschiedslied der Kinder aus. Alle waren sich einig: „Das machen wir im nächsten Jahr wieder.“