So viele Geburten wie noch nie im CKM

CKM - Christliches Klinikum Melle

Das 900. Baby heißt Daniel Tsiukala – Eltern loben Angebot rund um die Geburt und familienfreundliche Atmosphäre

Im Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken ist jetzt das 900. Baby geboren worden. Damit hat das Krankenhaus einen neuen Rekord aufgestellt.

Das Neugeborene heißt Daniel Tsiukala und wog bei der Geburt 3280 Gramm bei einer Größe von 52 Zentimetern.

Gemeinsam mit den Eltern aus Bünde freut sich das gesamte geburtshilfliche Team um Chefarzt Holger Mutschall über die Geburt des kleinen Daniels und über den neuen Rekord.

Das sei ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Geburtshilfe am CKM, sagte Verwaltungsdirektor Christian Schedding: „Das Krankenhaus ist stolz auf das Team der geburtshilflichen Abteilung, das diesen Erfolg überhaupt erst möglich macht.“ Das Klinikum habe sein Angebot rund um die Geburt weiter ausgebaut. Das wüssten die Eltern zu schätzen. Auch die familienfreundliche Atmosphäre werde von ihnen immer wieder gelobt. So dürften zum Beispiel die Partner und die Geschwisterkinder im CKM übernachten, erläuterte Schedding. „Das wird von den Eltern sehr gerne angenommen.“ Schließlich sei die Geburt nach wie vor ein Familienereignis. „Sehr wichtig sind uns die werdenden Eltern, die uns ihr Vertrauen schenken“, betont der Verwaltungsdirektor: „Das freut uns sehr und ist eine Motivation für unsere zukünftige Arbeit.“

Zurück zum Seitenanfang