Sinn und Unsinn von Diäten

NKB - Niels Stensen Kliniken Bramsche

Dr. Ursula Kretzer spricht am 18. März in den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche

Bramsche. Über den Sinn und Unsinn von Diäten informiert Dr. Ursula Kretzer am Mittwoch, 18. März, um 15 Uhr im Konferenzraum TCM der Niels-Stensen-Kliniken Bramsche. Zu der Veranstaltung lädt das Krankenhaus gemeinsam mit dem Förderverein ein.

Die Leiterin der Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin im Bramscher Krankenhaus wird erläutern, wie der menschliche Stoffwechsel funktioniert und wie man auf der Basis dieses Wissens sein Optimalgewicht erreichen und halten kann.

Diät im ursprünglichen Sinn umfasst das ganze Leben: In dem Vortrag geht es um Ernährung, Bewegung und die geistige Einstellung zum Leben sowie zur eigenen Person. Außerdem wird erläutert, dass Gewichtsabnahme und das Halten des Gewichts dann funktionieren, wenn man sich dem menschlichen Stoffwechsel entsprechend ernährt und sich bewegt. Dieses sei nicht wirklich schwierig, auch nicht teurer als die gewohnte Ernährung, so die Referentin. Und es erfordere auch nur in der Umstellungsphase eine gewisse Disziplin.