Selbsthilfe bei Krebs

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Veranstaltungsreihe am Franziskus-Hospital mit aktuellen Themen

Durch die Diagnose Krebs entsteht für viele Patienten und deren Angehörige plötzlich eine veränderte Lebenssituation, die bewältigt werden muss. Der Verein Selbsthilfe bei Krebs und für Gefährdete informiert Betroffene im Rahmen einer Veranstaltungsreihe an jedem vierten Donnerstag im Monat über aktuelle Themen.

Am 26. September stellt Jantje Kramer, Psychoonkologin am Franziskus-Hospital Harderberg, Übungen zur Muskelentspannung vor. Der nächste Gesprächskreis Lunge findet am 24. Oktober statt.

Die Veranstaltungsreihe wird organisiert in Kooperation mit dem Franziskus-Hospital Harderberg und dem Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln der Niels-Stensen-Kliniken. Die Veranstaltungen finden jeweils von 17.30 – 19 Uhr im Gesundheitszentrum am Franziskus-Hospital (Raum Franziska) statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Der Verein Selbsthilfe bei Krebs und für Gefährdete hat auf Initiative und in Kooperation mit dem Lungenzentrum Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken den Gesprächskreis Lunge gegründet. Er wendet sich an Betroffene, ihre Angehörigen und alle Interessierten.

Zurück zum Seitenanfang