Das Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken hat Schwester Ans Maria verabschiedet. Die Ordensfrau der Schwestern von der Anbetung der Eucharistie aus dem indischen Bundesstaat Kerala war zwölf Jahre lang im Ankumer Krankenhaus tätig. Sie hatte verschiedene Aufgaben vor allem in der Pflege übernommen, zuletzt war sie in der Seelsorge aktiv.
Verwaltungsdirektor Christian Nacke und Pflegedirektor Hubert Riese dankten der examinierten Krankenschwester für ihr unermüdliches Engagement im Dienste der Patienten.
Das MHA war nicht die erste Station von Schwester Ans Maria, insgesamt war sie rund 30 Jahre lang in Deutschland. Ihre Krankenschwesterausbildung absolvierte sie in Rheinland-Pfalz.
In Ankum lebte sie in einem kleinen Konvent mit weiteren Schwestern ihres Ordens. Im MHA hat sie sich immer wohlgefühlt. Bei der Verabschiedung lobte sie das gute Miteinander im Haus.
Die Ordensschwester wird zunächst in ihr Mutterhaus nach Indien zurückkehren und ab Herbst eine Aufgabe in Wiesbaden antreten.