Sabrina kam als 1000. Baby zur Welt

MHO - Marienhospital Osnabrück

MHO gratulierte den glücklichen Eltern

Osnabrück. Strahlende Gesichter bei Familie Recep aus Osnabrück: Ihr dritter Sprössling kam jetzt als 1000. Baby in den Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Osnabrück zur Welt.

Und das war Anlass zur Freude für alle Angehörigen sowie das Team um Chefarzt Dr. Götz Menke. Mutter Ildaz Yusein Hasan (28) spricht ausschließlich türkisch. Das aber war für die Geburtshelfer des MHO kein Problem. Denn die ebenfalls türkisch sprechende Fachärztin Wiebke Diker hat die Geburt geleitet.

Sabrina Recep wiegt 2430 Gramm und ist 47 Zentimeter groß. Ihren Vornamen hat sie von ihrer Urgroßmutter geerbt. Sabrinas Bruder heißt Deniz, ihre Schwester Duygo. Gemeinsam mit ihrem Vater Husmen Recep (34) und ihrer Mutter kamen sie vor erst vier Wochen nach Osnabrück.

Die Geburt verlief schnell und unkompliziert. Die glückliche Familie dankte dem Team des MHO dafür, dass alles gut geklappt hat. Vertreter aus Verwaltung, Ärzteschaft, Pflegedienst und Hebammenteam gratulierten den Eltern und wünschten dem neuen Erdenbürger alles Gute.

Das Jubiläumsbaby konnte im MHO in diesem Jahr bereits einen Monat früher als 2012 gefeiert werden.