Niels-Stensen-Kliniken on the road

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

Mit dem Motorrad die Krankenhäuser in Osnabrück, Georgsmarienhütte, Ankum, Melle, Bramsche und Ostercappeln besucht

Osnabrück. Günter Jülicher ist passionierter Motorradfahrer. Im Hauptberuf leitet der  51-jährige die Medizintechnik an den Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Osnabrück. Da Motorradfahrer ihrem Hobby gerne zusammen nachgehen und schöne Strecken erkunden, lag für Jülicher die Idee nahe, die Krankenhäuser der Niels-Stensen-Kliniken im Rahmen einer Rundfahrt zu besuchen.

Rund 50 Kollegen starteten bei gutem Wetter zu einer Ausfahrt und legten dabei 155 Kilometer zurück. Zuvor hatte die Küche des Marienhospitals Osnabrück für eine kleine Stärkung gesorgt und Kaplan Dietmar Hagemann den Reisesegen gespendet.

Nach Zwischenstopps an den Krankenhäusern Christliches Klinikum Melle, Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln, Marienhospital Ankum und Niels-Stensen-Kliniken Bramsche erreichten die Biker am Nachmittag den Zielpunkt ihrer Reise, die Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg. Dort wurden sie vom Geschäftsführer des Klinikverbundes, Werner Lullmann, in Empfang genommen. Bei Grillwürstchen und Erfrischungsgetränken wurde der Tag bilanziert und einhellig festgehalten, dass diese Rundfahrt unbedingt wiederholt werden soll.