Niels-Stensen-Kliniken ausgezeichnet

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

PR-Preis der Christlichen Krankenhäuser in Deutschland für Broschüre erhalten

Georgsmarienhütte/Osnabrück. Die Niels-Stensen-Kliniken sind mit dem erstmals vergebenen PR-Preis der Christlichen Krankenhäuser in Deutschland (CKiD) geehrt worden. Der Klinik-Verbund bekam die Auszeichnung in der Kategorie Print für die Broschüre "Mit Werten wachsen - ein christlicher Arbeitgeber präsentiert sich".

 

Mit dem Preis würdigen der Katholische Krankenhausverband Deutschlands (KKVD) und der Deutsche Evangelische Krankenhausverband (DEKV) herausragende Projekte der Unternehmenskommunikation in ihren Mitgliedskrankenhäusern.

 

Die zahlreichen Bewerbungen zum ersten PR-Preis unterstreichen laut CKiD die Bedeutung der Unternehmenskommunikation für das Wirken und die Wahrnehmung eines Krankenhauses auf originelle Art und Weise. Die Gestaltung des christlichen Profils nach innen wie nach außen sei dabei ein wesentlicher Baustein. Der Preis wurde während der CKiD-Jahrestagung in Essen vergeben.

 

„Wir freuen uns über diese besondere Würdigung unserer Kommunikation im Bereich Employer Branding“, so der Personalchef und stellvertretende Geschäftsführer der Niels-Stensen-Kliniken, Dr. Bernd Runde. Es sei heute wichtiger denn je, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Die Broschüre trage dazu bei.

.

Zurück zum Seitenanfang