Im Medizinischen Versorgungszentrum Orthopädie (MVZ) am Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken haben sich seit dem Start im August bereits mehr als 2000 Patienten behandeln lassen. „Damit wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, sagt MVZ-Leiter Dr. Mumme Schüller.
Das MVZ habe sich bereits weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Die Patienten nähmen teilweise lange Wege in Kauf. „Sie loben die ausgezeichnete Fachexpertise auf dem Gebiet der künstlichen Gelenke und die persönliche Betreuung“, so Facharzt Hanno Huflage. Neben der primären Implantation von künstlichen Gelenken werden nun auch komplizierte Prothesen-Wechsel-Operationen auf höchstem Niveau im MHA durchgeführt.
Bereits im Frühjahr wird das Team um einen zusätzlichen orthopädischen Facharzt erweitert. Damit soll der großen Nachfrage der Patienten Rechnung getragen werden.
Das MVZ für Orthopädie bietet das gesamte Spektrum der modernen konservativen und operativen Therapie. Eine Behandlung ist ohne Überweisung möglich. Die orthopädischen Eingriffe werden in den modern ausgestatteten Operationssälen des MHA durchgeführt. In enger Kooperation mit der Fachabteilung für Anästhesiologie unter der Leitung von Dr. Hans-Josef Lübbesmeyer und Volker Ostermoor kommen schonende Narkoseverfahren und modernste Schmerztherapien zum Einsatz. Weitere Informationen unter der Rufnummer 05462 881 2223.