Neues Bett ist bis zu 250 Kilogramm belastbar

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Niels Stensen Pflegezentrum stellt sich auf extrem Schwergewichtige ein

Ankum. Die Zahl extrem übergewichtiger Pflegebedürftiger steigt. Darauf hat sich das Niels Stensen Pflegezentrum in Ankum eingestellt und jetzt ein speziell für Schwergewichtige ausgestattetes Pflegebett angeschafft. Es ist bis zu 250 Kilogramm belastbar. 

 

Damit kann das Haus nun Pflegepatienten aufnehmen, die sonst nicht hier untergebracht werden könnten. Das Bett, das den hohen technischen Ansprüchen genügt, wurde vom Sanitätshaus Flores in Ankum bereit gestellt.

 

„Wir werden künftig immer häufiger extrem schwergewichtige Patienten haben“, ist sich der Leiter des Pflegezentrums, Axel Spieker, sicher: „Wir haben uns daher in jeder Hinsicht darauf vorbereitet.“ Denn die Betreuung gehe weit über die Anschaffung spezieller Betten hinaus. Sie umfasse zum Beispiel auch Mitarbeiterschulungen.

 

Zurück zum Seitenanfang