Neuer Pflegedirektor in Ostercappeln

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

Rainer Alefs übernimmt das Amt von Schwester M. Emanuele

Ostercappeln. Die Niels-Stensen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln haben einen neuen Pflegedirektor. Rainer Alefs wurde jetzt von der Krankenhausleitung in Ostercappeln herzlich willkommen geheißen und in sein Amt eingeführt. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Alefs und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg", so Geschäftsführer Michael Kamp.

Rainer Alefs löst Schwester M. Emanuele ab, die das Amt der Pflegedirektorin abgibt, aber weiterhin Oberin des Krankenhauses und des Konventes bleibt. Kamp dankte ihr für ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz und die große Verbundenheit mit dem Haus.

Der neue Pflegedirektor war zuvor Stationsleiter in den Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Osnabrück (MHO). Der 42-jährige Vater von zwei Töchtern kommt gebürtig aus Harsewinkel und ließ sich nach der Schule zunächst zum Bankkaufmann ausbilden. Über den Zivildienst kam er zur Pflege und absolvierte von 1992 bis 1995 die Krankenpflegeausbildung im MHO.

Seit 1995 arbeitete er auf der allgemein-chirurgischen Station C6 im Marienhospital und wurde 1999 Stationsleiter. Zwischen 2004 und 2007 studierte er berufsbegleitend den Studiengang angewandte Gesundheitswissenschaften zunächst an der Universität Bielefeld und dann an der Hochschule Magdeburg-Stendal, den er mit dem Bachelor abschloss.

 

 

Zurück zum Seitenanfang