Dr. Lars Heuer ist als neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Notfallmedizin und Hämostaseologie am Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken begrüßt und in sein neues Amt eingeführt worden. Dieses übt er im chefärztlichen Kollegialsystem mit dem Anästhesisten Volker Ostermoor aus.
Dr. Heuer ist seit 2017 im Verbund der Niels-Stensen-Kliniken tätig und war zuletzt im Christlichen Klinikum Melle und im Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln beschäftigt. Der Mettinger studierte in Bochum Medizin und war vor seinem Wechsel in die Niels-Stensen-Kliniken 20 Jahre lang in Diensten des Klinikums Osnabrück.
Dr. Heuer habe eine umfassende fachliche Kompetenz und eine breite Ausbildung, zu der auch die Notfallmedizin und die Intensivmedizin gehöre, sagte Geschäftsführer Dr. Bernd Runde. Außerdem sei er einer der bundesweit sehr wenigen Anästhesisten mit einem Schwerpunkt Hämostaseologie (Blutgerinnung).
Er freue sich sehr über seine neue Tätigkeit in Ankum, betonte Dr. Heuer und dankte allen für die freundliche Aufnahme. Er fühle sich im MHA sehr wohl. Der neue Chefarzt lobte die familiäre Atmosphäre und die enge Zusammenarbeit. Unterstützt werde diese auch durch die kurzen Dienstwege im Ankumer Krankenhaus.
Verwaltungsdirektor Christian Nacke wünschte Dr. Heuer einen guten Start und alles Gute für seine neue Aufgabe.