Neue Leitung im chirurgischen MVZ Bramsche

NKB - Niels Stensen Kliniken Bramsche

Frank Dohmeyer wechselt nach Ankum – Dr. Ute Hohage wird Ärztliche Leiterin im MVZ Bramsche

Bramsche. Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an den Niels-Stensen-Kliniken in Bramsche gibt es einen Leitungswechsel: Zum 30. Juni wird der Chirurg Frank Dohmeyer nach mehrjähriger erfolgreicher Arbeit im MVZ an das Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) wechseln. Hier wird er als Oberarzt der chirurgischen Abteilung das Team um Chefarzt Dr. Jan Hoedemaker verstärken. „Wir danken ihm für sein langjähriges und intensives Engagement“, so Verwaltungsdirektor Christian Nacke.    Als neue Ärztliche Leitung wird zum 10. Juli Dr. Ute Hohage ihre Arbeit im MVZ Bramsche aufnehmen. Zuletzt war sie im Klinikum Osnabrück tätig, ist aber in den Niels-Stensen-Kliniken keine Unbekannte: Als Leitende Ärztin der Unfallchirurgie war sie bis 2015 im Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken tätig. Dr. Hohage bietet als Unfallchirurgin das gesamte ambulante Spektrum der Chirurgie an. So können ab dem 1. Juli wieder berufsgenossenschaftliche Arbeitsunfälle im MVZ versorgt werden. Darüber hinaus ist sie überregional anerkannte Handchirurgin und wird zukünftig auch im MVZ in Bramsche handchirurgisch behandeln.   Dr. Ute Hohage stammt gebürtig aus dem ostfriesischen Leer, ist in Osterode am Harz aufgewachsen und hat dort vor ihrem Medizinstudium ein freiwilliges soziales Jahr in der Altenpflege geleistet. Danach hat sie in Bremerhaven, Oldenburg und Emden an verschiedenen Kliniken gearbeitet, bis sie 1994 an das Marienhospital Osnabrück kam. Sie trainiert in ihrer Freizeit Jugendliche im Handball.   „Wir freuen uns, dass Dr. Hohage die Aufgabe im MVZ übernimmt“, so Nacke: „Mit ihr konnten wir eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin gewinnen.“   In der Zeit vom 21. Juni bis 9. Juli ist das MVZ aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Während dieser Zeit ist es aber zwecks Terminvereinbarung von dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter der Nummer 05461 8052166 erreichbar.