PD Dr. Fabian Höhn, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde am Marienhospital Osnabrück (MHO) der Niels-Stensen-Kliniken, ist von der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte zum Mitglied des Preisrichterkollegiums zur Vergabe des renommierten Hans-Sautter-Preises gewählt worden.
„Es ist für mich eine große Ehre, dem Gremium nun angehören zu dürfen“, so PD Dr. Höhn: „Dieses ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Team.“
Der Preis der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte wird nur alle zwei Jahre vergeben. Die letzten Geehrten waren Dr. Johannes Steinberg aus Hamburg (2018) und Prof. Dr. Martin Rudolph aus Lübeck (2016).
Der Preis ist nach dem langjährigen Leiter der Eppendorfer Universitätsaugenklinik, Hans Sautter, benannt und wird seit 1982 alle zwei Jahre (mit Ausnahmen) auf den Tagungen der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte verliehen.
In diesem Jahr wird das Gremium mit PD Dr. Fabian Höhn bis Ende August den Preisträger ermitteln und über eine mögliche Präsentation im Rahmen eines Webinars entscheiden. Die feierliche Würdigung wird bei der nächsten Tagung nachgeholt.