Marienhospital Osnabrück in Focus-Bestenliste

MHO - Marienhospital Osnabrück

Große Anerkennung für die Mitarbeiter

Osnabrück. Das Nachrichtenmagazin Focus hat in diesem Jahr erstmals ein Klinikranking veröffentlicht. In die Bestenliste des aktuellen Sonderheftes sind die Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Osnabrück (MHO) als eines der besten niedersächsischen Krankenhäuser aufgenommen worden.

Gelobt werden nicht nur die medizinische Kompetenz, sondern insbesondere die pflegerischen Leistungen.

Auch im bundesweiten Vergleich kann sich das Krankenhaus behaupten: In der Liste „Darmkrebs“ wird die Allgemeine Innere Medizin des MHO geführt.

Geschäftsführer Rudolf Fissmann freut sich über das gute Ergebnis und gratulierte allen, die daran mitgewirkt haben: "Ohne das umfassende Engagement der Mitarbeiter wäre die Nennung in der Bestenliste nicht möglich gewesen."

Auch die Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg und Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln gehören laut Focus-Krankenhausvergleich zu den besten niedersächsischen Krankenhäusern. Insbesondere bei einer Brustkrebserkrankung und bei orthopädischen Problemen wird das Krankenhaus in Georgsmarienhütte besonders empfohlen. Die Klinik für Thoraxchirurgie an den Niels-Stensen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln gehört zu den besten Adressen Deutschlands, wenn es um die Behandlung von Lungenkrebs geht.