Leuchtende Farben

CKM - Christliches Klinikum Melle

Erika Rußwinkel-Schulz aus Belm stellt bis zum 31. Dezember im CKM aus

Erika Rußwinkel-Schulz aus Belm stellt bis zum 31. Dezember im Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken aus. Die Werke hat sie in dieser Kombination erstmalig für das Krankenhaus zusammengestellt.

Ihre Bilder erstrahlen in leuchtenden Farben und zeigen, dass sie ihr Handwerk versteht. Zu sehen sind Werke mit abstrakten Farbkombinationen, regionalen Landschaftsmotiven und zartfarbenen Stillleben. Licht spielt in ihrer Kunst eine wesentliche Rolle und gibt den Aquarellen und Acrylbildern eine beeindruckende Leuchtkraft. Die Künstlerin wendet unterschiedliche Maltechniken und einen speziellen Material-Mix an. Das Spektrum reicht von farbenprächtigen expressiven Abstraktionen bis zu exakten detailgenauen Stillleben mit intensiver Farbgebung. Die Künstlerin vermittelt in ihren Arbeiten die Freude an den vorgefundenen Motiven. Die Bildwerke spiegeln die sensiblen Empfindungen von Erika Rußwinkel-Schulz wider. Sie strahlen in Farbe gesetzte Ausgeglichenheit und Ruhe aus. Die abstrahierten Werke lassen dem Betrachter ausreichend Freiraum für eigene Interpretationen, Phantasien und Träumereien.

Kunst habe überall ihren Platz, sagt Erika Rußwinkel-Schulz und freut sich daher, nun auch im CKM mit ihren Bildern Patienten und Besucher beglücken zu können. Als freischaffende Grafikerin, Diplom-Grafik-Designerin und Kunstpädagogin an verschiedenen Schulen hat sie in ihrem Leben die künstlerische Leidenschaft stets mit beruflichem Engagement verknüpfen können. Zusätzlich zu ihrer grafischen und zeichnerischen Ausbildung lässt sie sich durch eine Vielzahl von Techniken inspirieren, die sie in zahlreichen Kursen, Workshops sowie Seminaren und Malreisen erlernt. Diese setzt sie verschieden und vielfältig um. So entstehen Grafiken, Aquarelle, Öl- und Acrylarbeiten, die in zahlreichen Ausstellungen seit 2006 in Norddeutschland gezeigt werden.

Zurück zum Seitenanfang