Laternenlicht und Gesang

NSP - Niels Stensen Pflegezentrum

Kindergartenkinder starten im Niels Stensen Pflegezentrum ihren Martinsumzug

 

Ankum. Lichterglanz und Martinslieder: Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Nikolaus Ankum haben ihren Martinsumzug im Forum des Niels Stensen Pflegezentrums begonnen.

„Ich freue mich, dass es mittlerweile schon eine kleine Tradition geworden ist, den Auftakt hier bei uns zu machen“, sagt Pflegedienstleiter Axel Spieker: „Unser Haus ist auch ein Treffpunkt für die Gemeinde, unsere Bewohner nehmen gerne am gesellschaftlichen Leben teil.“

Die Bewohner des Pflegezentrums waren nicht nur Augenzeugen der Martinsveranstaltung, sondern sangen auch eifrig mit. Für die musikalische Begleitung sorgte der Musikverein Nortrup.

Der Umzug führte die Kinder singend um den Ankumer See. Er klang anschließend in der Kindertagesstätte aus.

 

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang