Langjähriges Engagement gewürdigt

CKM - Christliches Klinikum Melle

Jubilarehrung im Christlichen Klinikum Melle

Melle. Dank und Anerkennung gab es jetzt für verdiente Mitarbeiter der Niels-Stensen-Kliniken Christliches Klinikum Melle (CKM): Pflegedirektorin Mareile Greiser würdigte das jahrelange Engagement von 46 Jubilaren.

Sie bedankte sich bei ihnen für ihre Treue und  lobte ihre Identifikation mit dem Krankenhaus. In ihrer Ansprache unternahm sie mit den Mitarbeitern eine Reise durch die vergangenen Jahre. Sie begann beim ersten Arbeitstag im Christlichen Klinikum, das 2003 aus dem Zusammenschluss des Evangelischen Krankenhauses und des Krankenhauses St. Matthäus hervorgegangen war. Sie erinnerte zudem an die Zeit der Veränderungen, an den Neubau sowie an den Umzug ins neue Gebäude.

Sie sagte aber auch, dass Krankenhäuser heutzutage im Spannungsfeld gestiegener Patientenansprüche und einer schwierigen Kostensituation stünden. Dennoch werde das CKM voraussichtlich 2014 ein positives Jahresergebnis erzielen. „Dazu haben Sie und Ihre Kollegen beigetragen“, dankte Frau Greiser den Jubilaren: „Gemeinsam können wir stolz auf das Erreichte sein.“

Gleichzeitig gab die Pflegedirektorin einen Ausblick auf das neue Jahr: Im Januar starte die Geriatrie am CKM mit dem neuen Chefarzt Peter Fellmann: „Wir werden mit dem gesamten neuen Team zeigen, dass wir die alten Menschen mit Fachkompetenz aber vor allem mit menschlicher Zuwendung  betreuen werden“, so Mareile Greiser.

Auch Verwaltungsdirektor Christian Schedding bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre Treue, ihren Einsatz und besonders für ihre Verlässlichkeit, die heute sehr wichtig sei, vor allem auch gegenüber den Patienten. Einen besonderen Dank sprach er Doris Dold und Dagmar Henschel aus, die beide seit 40 Jahren im Dienst sind.

Die Jubilare sind:

10 Jahre: Stefan Paul Kasper, Nicole Provöstmann

20 Jahre: Monika Frentrup, Elisabeth Pischedda, Christian Schulz, Marija Maurer, Andrea Anna Brinkmann, Petra Feldkamp, Birgit Seelhöfer, Galina Steinfeld, Raissa Wert, Helga Kaja, Kerstin Kampmann, Marika Dessin, Beate Jäger, Andre Janisch, Volker Lichy, Gabriele Möllmann, Thomas Fritz Schmieder

25 Jahre: Hanfried Alke, Uthild Dummann, Ingrid Höpfner, Karin Kruse, Graziano Tornesello, Simone Kirchner, Brigitte Leipnitz, Sylvia Spahic, Christiane Ahlemeier, Birgit Böhmann, Bettina Bolte, Britta Bubolz, Michaela Imbrock, Monika Mielke-Grolle, Martin Petring, Martin Kuhlmann, Thomas Placke, Heidi Middendorf

30 Jahre: Monika Kanke, Marietta Sternberg, Birgit Morgret

35 Jahre: Gabriele Kunst, Sabine Hoffmann, Gabriele Seelhöfer, Erika Lönker