Landschaften in Öl

CKM - Christliches Klinikum Melle

Bärbel Oberdiek aus Bad Essen stellt im Christlichen Klinikum Melle aus

Melle/Bad Essen. Bärbel Oberdiek aus Bad Essen stellt bis zum 31. Mai in den Niels-Stensen-Kliniken Christliches Klinikum Melle aus. Die Bad Essener Künstlerin präsentiert rund 20 Werke mit verschiedenen Motiven.

Zu sehen sind Ölgemälde sowie Werke in Öl mit Acrylmalerei. So hat Bärbel Oberdiek zum Beispiel einen Speicher in Ibbenbüren gemalt, Wege und Alleen in Melle sowie Stillleben und Blumen. Natur- und Landschaftsmotive gehören zu ihren Favoriten. Manche malt sie auch von Fotos ab, wie etwa den Alpenblick oder einen Sonnenuntergang.

Die Künstlerin ist in Schledehausen aufgewachsen und nach ihrer Hochzeit nach Ellerbeck gezogen. 1998 begann sie mit Seidenmalerei und kam später zur Acryltechnik. Seit ihrer Pensionierung 2010 widmet sie sich intensiv der Ölmalerei. Erste Ausstellungen gab es 2006 im Städtischen Klinikum Osnabrück und weitere unter anderem im Haus am Lechtenbrink in Jeggen.