Künstliche Hüft- und Kniegelenke

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Chefärzte PD Dr. Olaf Rolf und Dr. Jürgen Apel informieren am 14. Oktober online im Forum Gesundheit

Über künstliche Hüft- und Kniegelenke sprechen die Chefärzte PD Dr. Olaf Rolf und Dr. Jürgen Apel (Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken) bei ihrem Online-Vortrag im Rahmen des Forums Gesundheit am Donnerstag, 14. Oktober, um 19 Uhr.

In der Veranstaltung des Endoprothetikzentrums der Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg erläutern sie, wann ein künstliches Gelenk notwendig ist und geben einen Überblick über minimal-invasive Operationstechniken. Zudem stellen die Experten das therapeutische Konzept „Fast Track Surgery“ und dessen Vorteile vor. Bei Fast Track Surgery („Schnellspur-Chirurgie“) werden mehrere Einzelmaßnahmen kombiniert, um Komplikationen nach operativen Eingriffen zu vermeiden und eine schnellstmögliche Genesung der Patienten zu ermöglichen.

Eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme und der Zugang zum Online-Vortrag auf: www.niels-stensen-kliniken.de/forum-gesundheit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme frei.

Weitere Vorträge im Rahmen der Online-Vortragsreihe Forum Gesundheit:

  • Neues aus dem Lungenzentrum (Dr. Petra Hoffknecht, Dr. Ludger Hillejan, Dr. Christoph Hünermann, 18. November)
  • Aktuelles aus der Chirurgie (Dr. Martin Gerdes, 16. Dezember).
Zurück zum Seitenanfang