Künstliche Hüft- und Kniegelenke

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Dr. Olaf Rolf informiert am 28. August im Franziskus-Hospital Harderberg und am 25. September im Medicos

Georgsmarienhütte/Osnabrück. Über künstliche Hüft- und Kniegelenke spricht Privatdozent Dr. Olaf Rolf am Mittwoch, 28. August, 18.30 Uhr, im Panoramasaal der Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg sowie am Mittwoch, 25. September, um 19 Uhr im Gesundheitszentrum Medicos in Osnabrück.

In beiden Veranstaltungen des Endoprothetikzentrums Franziskus-Hospital Harderberg erläutert der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, wann die Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken angezeigt ist. Er erklärt zudem, was Prothesenträger beachten sollten. Außerdem informiert er darüber, wann ein Prothesenwechsel nötig und sinnvoll ist. Dr. Rolf und sein Team stellen auch verschiedene Prothesen und ihre Möglichkeiten vor. Dr. Rolf ist Top-Mediziner der Focus-Ärzteliste 2012.