Kroatische Küste und bäuerliches Idyll Astrup

CKM - Christliches Klinikum Melle

Rajko Pavic stellt im CKM aus

Melle/Bissendorf. Unter dem Titel „Lichtblicke“ stellt Rajko Pavic aus Bissendorf bis zum 9. März 34 seiner Malereien im Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken aus.

Zu sehen sind Impressionen seiner kroatischen Heimat in Öl und Acryl: Seine Ideen schöpft er zumeist aus der Erinnerung. Und wenn er Urlaub auf seiner Heimatinsel macht, dann lässt er sich inspirieren von dem besonderen Licht, das über dem Meer und der Landschaft liegt.

So zeigen die Bilder dörfliche Idylle, Schiffe, verträumte Buchten und malerische Landschaften. Aber die Ausstellung beeindruckt ebenso durch Bilder, die am Wohnort des Künstlers in Bissendorf-Astrup entstanden sind. Zu erkennen ist sein Hof, auf dem er mit seiner Frau lebt. „Bäuerliches Idyll Astrup“ hat Pavic eines dieser Werke genannt.

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang