Das St.-Vinzenz-Hospital Haselünne der Niels-Stensen-Kliniken freut sich über eine Welle der Unterstützung in Zeiten der Coronapandemie. Viele Unternehmen, Einrichtungen und Privatpersonen möchten damit ihre Verbundenheit zeigen und auch ein Zeichen des Dankes setzen.
„Wir danken der Firma Vogelsang und der Oberschule Essen sowie Angelika Aulenbach und Erwin Großmann für die spontane großartige Unterstützung im Kampf gegen das Corona-Virus“, sagt Verwaltungsdirektor Walter Borker.
Die Vogelsang-Stiftung aus Essen sponserte der Oberschule Essen (Kreis Cloppenburg) 3-D-Drucker, mit denen sie nun Bügel für Gesichtsvisiere für das Krankenhaus erstellt.
Ebenso gibt es Unterstützung aus dem privaten Bereich. So zum Beispiel von Angelika Aulenbach, ehemalige Mitarbeiterin des St.-Vinzenz-Hospitals, und ihrem Partner. Auch sie haben mit ihren privaten Ressourcen Bügel angefertigt.
Freuen durften sich die Mitarbeitenden zudem über Fruchtgummis von Katjes und der DKM-Bank sowie eine Aufmerksamkeit vom Stadtmarketing Haselünne. Auch gab es 100 Gutscheine im Wert von 30 Euro von Eismann für die Mitarbeitenden und eine Blumenspende von Gartencenter Lüske.