Heimbewohner wirken beim Aufbau eines Gartenhauses mit

NSP - Niels Stensen Pflegezentrum

Gärtnern und der Plausch darüber ist im Niels Stensen Pflegezentrum sehr angesagt

Ankum. Gartenarbeit steht bei den Bewohnern des Niels Stensen Pflegezentrums Ankum hoch im Kurs. Und die Gartengeräte erfreuen sich großer Beliebtheit. Um diese fachgerecht unterzubringen, wurde jetzt unter Mithilfe einiger Bewohner im Innenhof ein Gartenhäuschen errichtet und seiner Bestimmung übergeben. Selbst ein kleines Richtfest feierten sie – Richtbäumchen inklusive.

Die Freude ist nun groß bei den Bewohnern: Jetzt können sie hier neben den Geräten auch Düngemittel und Pflanzhilfen lassen, um den Innenhof zu beackern.

Und diejenigen, die nicht mehr aktiv mithelfen können, freuen sich immerhin über den  täglichen Plausch zum Thema Gartenarbeit. Hier können sie zumindest ihre Erfahrungen, Tipps und Ideen weitergeben.

„Uns ist es wichtig, Aktivitäten wachzuhalten und umzusetzen, die den Bewohnern besonders vertraut sind“, sagt Einrichtungsleiter Axel Spieker.

 

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang