Großes Interesse an Themen rund um die Geburt

CKM - Christliches Klinikum Melle

CKM-Infoabend im Rahmen der Weltstillwoche

Melle. Großes Interesse an Themen rund um die Geburt: Die Niels-Stensen-Kliniken Christliches Klinikum Melle (CKM) hatten im Rahmen der Weltstillwoche zu einem Infoabend eingeladen.

Er begann mit einer Luftballonaktion vor dem Krankenhaus: Mit den zum Himmel aufsteigenden Ballons waren die persönlichen Wünsche der werdenden Eltern zum Thema Stillen und zur bevorstehenden Geburt verbunden.

Im Anschluss informierte das Team der geburtshilflichen Abteilung ausführlich über Themen rund um die Geburt. Hebammen, Geburtshelfer, Kinderarzt, Anästhesist und Kinderkrankenschwestern stellten sich den Fragen der Teilnehmer. Besonders hervorgehoben wurde die niedrige Kaiserschnittrate von 14 Prozent, die deutlich unter dem bundesdeutschen Durchschnitt von 24 Prozent liegt.

Darüber hinaus konnten die werdenden Eltern den Kreißsaal und die Wochenstation kennenlernen. Mit einem regen Austausch der Teilnehmer klang der Abend aus.