Große Spendenbereitschaft für SPES VIVA

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

15.000 Euro von mehreren Spendern aus Stadt und Landkreis übergeben

Ostercappeln. Spenden in Höhe von 15.000 Euro konnten Prof. Dr. Winfried Hardinghaus und der Vorsitzende von SPES VIVA, Dr. Reinhold Kassing, jetzt in den Niels-Stensen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln von mehreren Spendern aus Stadt und Landkreis Osnabrück entgegen nehmen. Die Beträge waren bei ganz unterschiedlichen Anlässen für SPES VIVA zusammen gekommen. Gesammelt wurde zum Beispiel bei Pfarrfesten oder Geburtstagsfeiern. Andere spendeten aus persönlicher Dankbarkeit.

Dr. Kassing und Prof. Dr. Hardinghaus dankten allen ganz herzlich: „Ich bin immer beeindruckt von der großen Spendenbereitschaft“, so Dr. Kassing. Er lobte das finanzielle Engagement und würdigte die Tatkraft der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter.

Prof. Dr. Hardinghaus informierte auch über die Arbeit des Netzwerkes des Osnabrücker Hospiz- und Palliativstützpunktes, von dem viele Menschen profitieren.