Schmerzen im Knöchel können auf eine Sprunggelenksarthrose hindeuten. Diese ist oft mit starken Schmerzen verbunden und kann die Mobilität der Betroffenen enorm einschränken. Welche Therapieformen es gibt, wird in der nächsten Veranstaltung der Reihe „Gesundheit im Gespräch“ der Niels-Stensen-Kliniken vermittelt.
Unter dem Titel „Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose am Fuß- und Sprunggelenk“ geben am Mittwoch, 11. Mai, 18 Uhr, im NOZ-Medienzentrum, Breiter Gang 10, der Fuß-/Sprunggelenkschirurgie-Sektionsleiter Dr. Jens Bischoff und Oberarzt Philipp Steinke von der Klinik für Orthopädie und Spezielle Orthopädische Chirurgie am Marienhospital Osnabrück Standort Natruper Holz der Niels-Stensen-Kliniken einen Überblick über die Erkrankung. Sie zeigen auf, wie Betroffene wirkungsvoll versorgt werden können. Fragen, die von den Referenten in ihrem Vortrag aufgegriffen werden, können vorab gestellt werden unter gesundheit-im-gespraech@noz.de.
Der Vortrag zur Sprunggelenksarthrose findet im NOZ-Medienzentrum statt und wird gleichzeitig ins Internet übertragen. Eintrittskarten für den Zugang ins NOZ-Medienzentrum erhalten Interessierte für 5 Euro online über noz.de/gesundheit, in den Geschäftsstellen der NOZ sowie an der Abendkasse. Im Internet kann die Live-Übertragung kostenlos unter der Adresse www.noz.de/arthrose-fuss aufgerufen werden. ffn-Moderator Moritz Zachow führt durch den Abend. Im Anschluss an den Vortrag können weitere Fragen gestellt werden.