Gesunde Ernährung in der Grundschule

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Aktionstag mit dem Marienhospital Ankum-Bersenbrück und dem Verein Kindgerecht

Ankum. Einen Aktionstag zur gesunden Ernährung hat das Küchenteam des  Marienhospitals Ankum-Bersenbrück (MHA) gemeinsam mit dem Verein Kindgerecht in der Grundschule Ankum veranstaltet.

Dabei konnten Klassen der Ankumer Grundschule in der großen Pause gesunde Kost probieren. „Wir wollten die Kleinen auf den Geschmack bringen und ihnen schmackhaft machen, dass Müsli und Obst nicht nur lecker sind, sondern auch gesund“, so Günther Kosmann vom Verein Kindgerecht.

Der Verein besteht seit einem Jahr und hat sich auf die Fahne geschrieben, Kindern und Institutionen, die mit Kindern arbeiten, unbürokratisch zu helfen. Der Verein lebt von Mitgliedsbeiträgen und Spenden und hat allen Kindergärten und Schulen in Ankum mehrstellige Beträge für soziale, pädagogische und organisatorische Projekte zur Verfügung gestellt.

„Das MHA hat sich gerne an der Aktion beteiligt“, so Küchenleiter Mario Mengering. Schon seit vielen Jahren setzten sich Mitarbeiter der Küche für die gesunde Ernährung ein. Jährlich würden dazu Aktionstage veranstaltet.