Gelungenes Sommerfest

HSM - Altenpflegeheim Haus St. Michael

Bewohner und Angehörige feierten in den Niels-Stensen-Kliniken Altenpflegeheim Haus St. Michael

Ostercappeln. Fröhliches Sommerfest in Ostercappeln: Einrichtungsleitung und Festausschuss der Niels-Stensen-Kliniken Altenpflegeheim Haus St. Michael hatten traditionsgemäß eingeladen.

Im festlich geschmückten Garten erlebten Bewohner und Gäste einen unterhaltsamen Nachmittag mit Planwagenfahrten durch Ostercappeln sowie sportlichen Aktivitäten am Schwung- und Fußballtuch. Eine weitere Attraktion war der Strandkorb im Garten. Hier wurden schöne Sommerfotos geschossen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dank der Mithilfe von Angehörigen gab es ein großes Kuchenbuffet und leckere Grillwürstchen mit Salat. Gekühlte Sangria mit Obst und andere kalte Getränke halfen gegen den Durst.

Der Erlös des Festes kommt der Umgestaltung des Gartens zugute: Einrichtungsleiterin Schwester M. Gabrielis informierte über die entsprechenden Planungen. Sie erläuterte, dass ein Sinnes- und Wohlfühlgarten für Bewohner und deren Angehörige enstehen solle. Geplant seien verschiedene Hochbeete, Duftbeete, Wind- und Wasserspiele, ein Tastweg, Pavillons und Lauben. Die Finanzierung des Projektes erfolge ausschließlich über Spenden.