Franziskus-Hospital Harderberg zählt zu den besten niedersächsischen Krankenhäusern

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

FOCUS-Krankenhausvergleich bescheinigt unter anderem höchste Patientenzufriedenheit

Georgsmarienhütte. Die Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg gehören laut FOCUS-Krankenhausvergleich zu den besten niedersächsischen Krankenhäusern. Insbesondere bei einer Brustkrebserkrankung und bei orthopädischen Problemen wird das Krankenhaus in Georgsmarienhütte besonders empfohlen.

Bemerkenswert ist, dass es die höchste Patientenzufriedenheit unter den niedersächsischen Krankenhäusern der Krankenhausliste verzeichnet.

Der Geschäftsführer des Franziskus-Hospitals, Michael Kamp, ist mit der Platzierung des Hauses sehr zufrieden: “Dieses gute Abschneiden bestätigt unser Motto ‚Menschlich, kompetent, christlich‘. Wir legen Wert auf sehr hohe Qualität, unsere Patienten sollen merken, dass wir wirklich für sie da sind.“

Der Ärztliche Direktor des Franziskus-Hospitals, Prof. Dr. Winfried Hardinghaus, unterstreicht: „Die Platzierung ist das Ergebnis eines Zusammenspiels: Die hohe fachliche Kompetenz und die Motivation unserer Chefärzte und aller unserer Mitarbeiter kommen hier zusammen. Ich freue mich und danke allen Mitarbeitern sehr herzlich. Am Wichtigsten ist: Die Patienten bestätigen uns, dass sie zufrieden bei uns sind.“

Das Brustzentrum Osnabrück unter der Leitung von Chefarzt Dr. Albert von der Assen zählt zu den größten Brustzentren Deutschlands. Jährlich werden von dem hoch qualifizierten, interdisziplinären Team über 500 primäre Mamma Carcinome (= Neuerkrankungen) pro Jahr behandelt.

Die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie unter Leitung von Chefarzt Privatdozent Dr. Olaf Rolf bietet ein breites Leistungsspektrum: Dort werden sämtliche orthopädische Eingriffe vorgenommen und jährlich rund 3000 Patienten stationär behandelt. Besondere Schwerpunkte sind die Endoprothetik und Wechselendoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes sowie die Behandlung sämtlicher Schulter- und Ellenbogenerkrankungen. Das hohe Niveau der Abteilung wird auch dadurch unterstrichen, dass Privatdozent Dr. Rolf seit Jahren auf der FOCUS-Bestenliste erscheint.