Fest der Generationen: Unter-Hundert-Party in Ostercappeln

HSM - Altenpflegeheim Haus St. Michael

Haus St. Michael, Gemeinde und DRK laden am 3. August ein

Ostercappeln. Zu einer Party für unter Hundertjährige (UHU-Party) laden die Niels-Stensen-Kliniken Altenpflegeheim Haus St. Michael in Kooperation mit der Gemeinde Ostercappeln und der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes ein. Sie startet am Samstag, 3. August, um 17 Uhr im großen Festzelt am Haus St. Michael.

„Alt und Jung gemeinsam statt einsam“, so lautet das Motto des Festes der Generationen. Geboren wurde die Idee zu dieser bisher erstmaligen Veranstaltung im Osnabrücker Land bei den Mitarbeitern des Altenpflegeheimes Haus St. Michael. Dazu wurde ein Team gebildet, das sich in den vergangenen Monaten intensiv um die Vorbereitung des Festes gekümmert hat und von vielen Aktiven unterstützt wurde.

Auf dem Programm der UHU-Party stehen Live-Musik aus den fünfziger und sechziger Jahren, Kindershowtanz, eine Männer-Hitparade, Kinderschminken, eine Oldtimerschau, Geschichtenerzählen sowie die Besichtigung eines Feuerwehrautos und Rettungswagens. Für das leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten, der es sich nicht nehmen ließ, die frisch gedruckten Einladungsplakate zusammen mit allen Beteiligten zu präsentieren.