Erste Meller Babymesse zog werdende Eltern an

CKM - Christliches Klinikum Melle

Rund 900 Messebesucher informierten sich im CKM

Pinke Niels-Stensen-Luftballons und zugewandte Mitarbeitende in pinken Kasacks: Die erste „Meller Babymesse“ im Christlichen Klinikum Melle (CKM) präsentierte sich nicht mit anonymem Messe-Gewusel, sondern mit einem ansprechenden, klaren Fokus.

Werdende Eltern konnten sich hier rund um das Thema Geburt informieren, den Kreißsaal besichtigen und Vorträge anhören. Auf zwei Ebenen im Krankenhaus hatten 42 Aussteller ihre Stände aufgebaut – mit dabei waren unter anderem Kinderärzte, Pro Familia, Krankenkassen sowie Kinderausstatter und Spielwarenhändler. Mittendrin gaben die Mitarbeitenden der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe über ihre Angebote und Arbeitsweise Auskunft.

„Der Andrang war riesig“, sagt Mareile Greiser, Pflegedirektorin des CKM. Rund 900 Besucher kamen ins Christliche Klinikum Melle, darunter viele „runde Bäuche“. Highlight der Messe war ein Vortrag von Oberarzt Dr. Joscha Beek, der über 3-D/4-D-Ultraschall-Untersuchungen informierte und live einen solchen Ultraschall demonstrierte.

Die Pflegedirektorin zieht eine positive Bilanz der ersten Meller Babymesse: Die Mitarbeitenden, Austeller und Besucher seien sehr zufrieden gewesen.

Zurück zum Seitenanfang