Erfolgreicher Gesundheitstag

HSM - Altenpflegeheim Haus St. Michael

Informationen rund um die Themen Sehen, Hören und Bewegen im Altenpflegeheim Haus St. Michael

Ostercappeln. Informationen rund um die Themen Sehen, Hören und Bewegen standen auf dem Programm eines Gesundheitstages im Altenpflegeheim Haus St. Michael der Niels-Stensen-Kliniken. Daran nahmen nicht nur Bewohner der Einrichtung teil, sondern auch Besucher aus der Gemeinde.

"Gesundheit ist ein hohes Gut und ein Thema, das Jung und Alt angeht", so Einrichtungsleiter Dirk Haunhorst. Er und Pflegedienstleiterin Karin Niehenke hatten gemeinsam mit den Unternehmen Buse Hörakustik, Optik Wübker, Agarius Apotheke und Gehrmeyer, Zentrum für Orthopädie- und Rehatechnik, dazu eingeladen.

Ein Mitarbeiter von Buse Hörakustik aus Schledehausen bot kostenlose Hörtests an. Bei Optik Wübker aus Hunteburg stand die Beratung zum Thema Sehen im Fokus. Es wurden unter anderem kostenlose Sehtests und Augeninnendruckmessungen durchgeführt. Mitarbeiter von Gehrmeyer berieten alle Interessenten zum Thema Bewegung und stellten ein breites Angebot an Hilfsmitteln vor. Bei der Agarius Apotheke konnten die Besucher ihren Blutdruck messen und einen Blutzuckertest vornehmen lassen.