Erfolgreicher Gesundheitstag

HSM - Altenpflegeheim Haus St. Michael

Informationen rund um die Themen Sehen, Hören und Bewegen im Altenpflegeheim Haus St. Michael

Ostercappeln. Informationen rund um die Themen Sehen, Hören und Bewegen standen auf dem Programm eines Gesundheitstages in den Niels-Stensen-Kliniken Altenpflegeheim Haus St. Michael, an dem nicht nur Bewohner der Einrichtung, sondern auch Besucher aus der Gemeinde teilnahmen.

"Gesundheit ist ein hohes Gut und ein Thema, das Jung und Alt angeht", so Einrichtungsleiterin Schwester M. Gabrielis. Sie und Pflegedienstleiterin Karin Niehenke hatten gemeinsam mit den Unternehmen Buse HörAktustik, Optik Wübker und Gehrmeyer dazu eingeladen.

Mitarbeiter von Buse HörAkustik aus Schledehausen boten kostenlose Hörtests an und informierten rund um das Hören. Bei Optik Wübker aus Hunteburg stand die kompetente Beratung zum Thema Sehen im Fokus. So wurden unter anderem kostenlose Sehtests und Augeninnendruckmessungen durchgeführt. Mitarbeiter von Gehrmeyer Zentrum für Orthopädie- und Rehatechnik aus Osnabrück berieten alle Interessenten zum Thema Bewegen und stellten ein breites Angebot an Hilfsmitteln vor.