Erfolgreiche Aktion im Darmkrebsmonat

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Besucher kosteten im Marienhospital Ankum-Bersenbrück gesunde Produkte

 

 

Ankum. Große Resonanz hatte der Tag der Ernährung in den Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA). Er stand dieses Mal unter dem Titel „Gesunder Darm, gesunder Mensch“ und fand anlässlich des Darmkrebsmonats März statt.

„Viele Patienten und Angehörige kamen, um sich zu informieren“, berichteten die Diätassistentinnen.  "Alle waren begeistert von den Kostproben, die angeboten wurden“. Die Mitarbeiterinnen informierten darüber, wie eine gesunde Ernährung dazu beitragen kann, damit der Darm gesund bleibt. Unter anderem wurden verschiedene frische Kräuter, ihre Wirkung und Anwendung vorgestellt.

Die Veranstaltung im MHA bot auch viele über die gesunde Ernährung hinausgehende Informationen zum Thema Darmkrebs. So wurden zum Beispiel Ursachen von Darmerkrankungen erläutert und Vorsorgemöglichkeiten angesprochen.

 

Zurück zum Seitenanfang