Den Mai begrüßt

NSP - Niels Stensen Pflegezentrum

Ankumer feierten gemeinsam mit Bewohnern und Angehörigen im Niels Stensen Pflegezentrum

Ankum. Im Niels Stensen Pflegezentrum Ankum ist der Mai mit einem besonderen Fest begrüßt worden: Ankumer haben gemeinsam mit Bewohnern und Angehörigen einen Maibaum im Innenhof aufgestellt, der vom Hof Meyer zu Brickwedde zur Verfügung gestellt wurde.   Gemeinsam wurde die frisch geschlagene Birke geschmückt, von den Mitarbeitern und Heimleiter Axel Spieker aufgestellt und ausgerichtet. Anschließend stimmten die Versammelten Mailieder an, bevor das Fest mit dem Abendessen im Gemeinschaftsraum ausklang.   „Jahreszeitliche Feste haben in unserer Einrichtung einen großen Stellenwert“, so Spieker: „Sie helfen den Bewohnern, sich im Jahresablauf zu orientieren und dienen dem Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen.“  

Zurück zum Seitenanfang