Darmkrebs diagnostizieren und behandeln

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

Dr. Martin Gerdes und Dr. Ansgar Theiling sprechen am Donnerstag, 18. Oktober, in der Veranstaltungsreihe „Forum Gesundheit“

Ostercappeln. Chefarzt Dr. Martin Gerdes und Oberarzt Dr. Ansgar Theiling sprechen am Donnerstag, 18. Oktober, um 19 Uhr in den Niels-Stensen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forum Gesundheit“.

In dem Vortrag für interessierte Laien, Ratsuchende und Betroffene geben die beiden Mediziner der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Unfallchirurgie und der Klinik für Innere Medizin einen aktuellen Überblick über die Diagnostik, Therapie und Vorsorge bei Darmkrebs .

Es gibt gute Therapien und Vorsorgemaßnahmen für die Erkrankung. Der Vortrag des Internisten und des Chirurgen gibt einen Überblick. Dabei geht es um häufig gestellte Fragen: Bei welchen Symptomen sollte ich einen Arzt aufsuchen? oder Welche Untersuchungen sollten durchgeführt werden? Außerdem informieren die beiden darüber, ob während einer Darmuntersuchung bereits eine Behandlung erfolgen kann und ob eine Heilung bei Darmkrebs möglich ist. Sie erläutern, wer eine Vorsorgeuntersuchung durchführen lassen sollte und ab welchem Alter. Die Mediziner gehen auch darauf ein, welche Vorsorgeuntersuchungen empfohlen werden und wie sie ablaufen.