CKM geht auf Sendung

NSK - Niels Stensen Kliniken (Portal)

Klinik-Info-Kanal gestartet – Neuer Film über das Krankenhaus hatte Premiere

Melle. Krankenhausnachrichten via Bildschirm: In den Niels-Stensen-Kliniken Christliches Klinikum Melle ist jetzt ein Klinik-Info-Kanal (KiK) auf Sendung gegangen. Patienten können sich ab sofort im Krankenbett über Neuigkeiten aus dem Haus informieren.

„Der neue Kanal bietet ein abwechslungsreiches Programm und trägt durch vielfältige Informationen über die medizinische Behandlung dazu bei, dass Ängste abgebaut werden können“, so Geschäftsführer Edmund Glüsenkamp.

KiK unterhält mit einem Mix aus Dokumentationen und Reportagen, Spielfilmen, humorvollen Beiträgen und bringt aktuelle Informationen. Beim Sendestart wurde auch der neue Film über das Christliche Klinikum Melle vorgestellt, der einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses bietet: „Ärzte und Pflegepersonal werden an ihrem Arbeitsplatz vorgestellt und erläutern ihre Behandlungsformen“, erläutern die KiK-Geschäftsführer Jürgen B. Brunner und Tobias Bartel.

Der Klinik-Info-Kanal informiert auch über den täglichen Speiseplan, Veranstaltungen, Geburten im Haus und News aus aller Welt.

Das gesamte Projekt wird durch Sponsoring-Partner aus der Region finanziert, die Spots und TV-Animationen präsentieren.