Chirurgisches MVZ Bramsche umgezogen

NKB - Niels Stensen Kliniken Bramsche

OP soll im Mai fertiggestellt sein

Bramsche. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Chirurgie hat seinen Betrieb in den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche aufgenommen. Die Praxisräume in der ehemaligen TCM-Praxis des Krankenhauses wurden jetzt ihrer Bestimmung übergeben.

Dr. Torsten Saemann, Dr. Thomas Berenz und Frank Dohmeyer sind nun direkt im Krankenhaus Ansprechpartner für chirurgische Verletzungen. Die Fachärzte decken ein umfangreiches chirurgisches Spektrum ab.

Ärztlicher Leiter des MVZ bleibt Dr. Berenz. Der Unfallchirurg hat auch eine Zulassung als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaft. Dr. Saemann ist Facharzt für Visceralchirurgie, spezielle Visceralchirurgie und Proktologie. Darüber hinaus ist er Chefarzt im Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) und kann Patienten somit bei erforderlichen stationären Eingriffen anbieten, sie dort persönlich zu operieren. Frank Dohmeyer kümmert sich aufgrund seiner langjährigen klinischen Erfahrungen als Chirurg besonders um die ambulanten Operationen.

Zurzeit entsteht direkt neben der Praxis ein Operationsaal für ambulante Operationen. Er soll voraussichtlich im Mai fertiggestellt sein.

Das MVZ ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 05461 93990 erreichbar.