Chefarztwechsel in der Anästhesie und Intensivmedizin

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Dr. Thorsten Heuter löst am Franziskus-Hospital Harderberg Dr. Marcel André ab

Dr. Thorsten Heuter ist als neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken begrüßt worden. Er löst Dr. Marcel André ab, der das Haus aus privaten Gründen verlässt.

Dr. Bernd Runde, Geschäftsführer des Franziskus-Hospitals und Personalchef der Niels-Stensen-Kliniken, sagte, er freue sich, dass sich Dr. Heuter für das Franziskus-Hospital entschieden habe. Das sei eine sehr gute Entscheidung, auch weil Dr. Heuter „ein Kind des Verbundes der Niels-Stensen-Kliniken ist“. Er sei zuletzt acht Jahre lang Leitender Oberarzt im Marienhospital Osnabrück gewesen und habe dort die Entwicklung einer interdisziplinären Intensivstation maßgeblich vorangetrieben und deren Leitung übernommen. Zuvor sei der Mediziner 13 Jahre am Bundeswehrkrankenhaus Ulm tätig gewesen.

„Sie haben hier ein tolles Team am Franziskus-Hospital, mit dem Sie die Anästhesie und Intensivmedizin weiterentwickeln können“, so Dr. Runde an Dr. Heuter gewandt. Der neue Chefarzt sei hochqualifiziert und passe aufgrund seiner Integrationsfähigkeit und Führungsstärke gut zum Team.

Dr. Heuter nahm den Ball auf und betonte, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Team freue.

Auch die Ärztliche Direktorin, Dr. Petra Hoffknecht, sowie Verwaltungsdirektor Uwe Hegen hießen den neuen Kollegen herzlich willkommen.