Chefarzt Dr. Höhn in den Vorstand der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte gewählt

MHO - Marienhospital Osnabrück

Nächste Jahresversammlung findet in Osnabrück statt

Der Chefarzt der Augenklinik am Marienhospital Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken, Privatdozent Dr. Fabian Höhn, ist auf der Jahreshauptversammlung der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte in deren Vorstand gewählt worden. Zugleich wurde bei dem Treffen bekanntgegeben, dass die nächste Jahrestagung vom 2. bis 3. Juni in Osnabrück stattfinden wird.

Die Entscheidung für Osnabrück und seine Wahl in den Vorstand bezeichnete Dr. Höhn als eine große Ehre. Es sei überhaupt erst das zweite Mal seit 1918, dass ein Osnabrücker Chefarzt Mitglied dieses Gremiums geworden sei. Dr. Höhn freue sich zudem sehr, die norddeutschen Augenärzte im kommenden Jahr in der Hasestadt begrüßen zu können.

Die 1918 gegründete Vereinigung ist ein Zusammenschluss niedergelassener und klinisch tätiger Augenärzte der Länder Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Bei den jährlich veranstalteten Tagungen werden aktuelle wissenschaftliche Themen und berufspolitische Fragen erörtert.

Zurück zum Seitenanfang