SRO - Krankenhaus St. Raphael

Dr. Ludger Hillejan spricht am Donnerstag, 20. Dezember, in der Veranstaltungsreihe Forum Gesundheit

Ostercappeln. Über die Chancen und Risiken der operativen Behandlung von Metastasen in Lunge und Brustkorb informiert Dr. Ludger Hillejan am Donnerstag, 20. Dezember, 19 Uhr, in den Niels-Stensen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln im Rahmen der Veranstaltungsreihe Forum Gesundheit.

Der Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie und ärztliche Leiter des Lungenkrebszentrums am Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln geht unter anderem auf die Frage ein, was Lungenmetastasen sind, wie sie entstehen und wann sie auftreten. Er erläutert Diagnoseverfahren und klärt über Nutzen und Risiken von Operationen bei Lungenmetastasen auf. Dr. Hillejan beleuchtet zudem die Arbeitsweise des Operationslasers und schildert dessen Vorteile für den Patienten. Außerdem berichtet der Chefarzt, welche Vorgehensweise sinnvoll sein kann, wenn eine operative Entfernung nicht in Frage kommt.